Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Einheitsgewerkschaft | bpb.de

Weitere Inhalte

Deine tägliche Dosis Politik

Tarifeinigung von Bahn und GDL

Nach monatelangem Tarifstreit haben sich die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und die Bahn nun geeinigt. Wie sieht der Kompromiss aus?

Deine tägliche Dosis Politik

Warnstreik im Bahnverkehr

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat zum Warnstreik aufgerufen. Was ist ein Warnstreik überhaupt und was könnende Reisende jetzt tun?

Hintergrund aktuell

1. Mai: Tag der Arbeit

Der Deutsche Gewerkschaftsbund ruft auch in diesem Jahr zu politischen Kundgebungen zum Tag der Arbeit auf. Der diesjährige 1. Mai steht unter dem Motto "GeMAInsam Zukunft gestalten".

Schriftenreihe
4,50 €

Arbeit transformieren!

4,50 €

Die Arbeit werde uns auch im digitalen Zeitalter nicht ausgehen, heißt es allenthalben. Aber wie wird sie aussehen? Welche Rolle wird der demografische Wandel spielen? Wie wird sich die…

einfach POLITIK

Warum gibt es Streiks?

Manchmal gibt es Streiks. An diesen Tagen fahren zum Beispiel keine Busse und Bahnen. Oder Kindergärten bleiben geschlossen. Das ist im April 2018 passiert. Im Sommer 2018 gab es dann Streiks…