1.12.2016

Ernährung von morgen

Zukunft Logo, Jugenkongress 2016, WorkshopsThemenlogo Zukunft (© bpb)
Was wird Essen für uns im Jahre 2040 bedeuten? Werden wir nur noch bio, vegan oder regional konsumieren oder wird der Trend zu sparsamer Nahrungspasta im Stil von Raumfahrtnahrung gehen? Werden unsere Städte grün sein, voll mit Urban Gardening und Vertical Farming oder werden wir riesige Gewächshäuser haben, in denen ein Netzwerk von Ernte-Robotern unsere Lebensmittel optimal versorgt? In unserem Workshop wollen wir das Thema „Essen“ aus verschiedenen Perspektiven betrachten, beispielsweise unter ästhetischen, gesundheitlichen, kulinarischen und praktischen Aspekten.

Der Workshop wurde von Sandra Isenburg, Cornelia Pürschel (beide YEP) und Tamás Herbst (teamGLOBAL) entwickelt. Hier könnt ihr euch das Fotoprotokoll des Workshops herunter

Themenstrang: Zukunft

PDF zum herunterladen: PDF-Icon Fotoprotokoll