9.12.2016

Urban Sketching

Du musst mal wieder warten – ob an der Bushaltestelle oder beim Arzt – und würdest diese Zeit gern nachhaltiger nutzen, anstatt dann doch nur wieder auf dem Handy zu daddeln? Dann ist Urban Sketching genau das Richtige für dich!

Themenlogo Kreativ, Jugenkongress 2016, WorkshopsThemenlogo Kreativ (© bpb)
Bei diesem Zeichentrend geht es darum, mit Stift und Papier Alltägliches festzuhal¬ten, so wie du es siehst. Sei es den Typen, der im Supermarkt vor dir an der Kasse steht oder das Innere deines Lieblingscafés. Egal! Und keine Angst: man muss dafür nicht krass gut zeichnen können. Beim Urban Sketching geht es nämlich um das Erlebnis. Die Geschichte hinter der Zeichnung ist das Wichtigste. Klingt immer noch etwas skurril? Dann probiere es doch selber aus!

Der Urban Sketching Workshop wurde von Wienke Jensen (teamGLOBAL und YEP) geleitet. Hier könnt ihr euch die Präsentation aus dem Workshop herunterladen.

Themenstrang: Kreativität

PDF zum herunterladen: PDF-Icon Präsentation