Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

WHO | bpb.de

Weitere Inhalte

Hintergrund aktuell

Vereinte Nationen: 75 Jahre Streben nach Weltfrieden

Am 24. Oktober 1945 trat die Charta der Vereinten Nationen in Kraft. Mit ihr sollte nach dem Scheitern des Völkerbundes ein Bündnis geschaffen werden, das Kriege verhindert und Kooperation…

Hintergrund aktuell

Die Ebola-Epidemie

Als weltweite Bedrohung für Frieden und Sicherheit hat der UN-Sicherheitsrat die Ausbreitung des Ebola-Virus bezeichnet. Besonders schwer betroffen sind Liberia, Sierra Leone und Guinea. Noch fehlen…

Hintergrund aktuell

65 Jahre WHO

Am 7. April 1948 wurde die Weltgesundheitsorganisation gegründet. Neben der Bekämpfung von Infektionskrankheiten definiert die UN-Organisation weltweit gültige Normen für medizinische Diagnosen,…

Aus Politik und Zeitgeschichte

Adipositas – Eine globale Ernährungskrise?

Wie hängen Unterernährung, Klimawandel und ein hohes Körpergewicht zusammen? Warum wird ein hohes Körpergewicht für immer mehr gesellschaftliche Missstände verantwortlich gemacht?