2Kolonialismus

Zurück zur Bildergalerie
25 von 25
1898 markiert das Ende einer 387 Jahre anhaltenden Besatzung - so lange hatte Spaniens Kolonie auf Kuba Bestand. Die kubanischen Unabhängigkeitskriege im ausgehenden 19. Jahrhundert brachten schließlich das Ende der Kolonie. Auf diesem Foto ist die Kommission zu sehen, die sich um die Evakuierung der knapp 160.000 spanischen Soldaten kümmern sollte.
1898 markiert das Ende einer 387 Jahre anhaltenden Besatzung - so lange hatte Spaniens Kolonie auf Kuba Bestand. Die kubanischen Unabhängigkeitskriege im ausgehenden 19. Jahrhundert brachten schließlich das Ende der Kolonie. Auf diesem Foto ist die Kommission zu sehen, die sich um die Evakuierung der knapp 160.000 spanischen Soldaten kümmern sollte. (© picture-alliance / Heritage-Images)




Drucken