2Strukturumbrüche und Transformation: Wie verändern Krisenerscheinungen sowie die Flüchtlings- und Migrationsherausforderungen die deutsche und europäische Entwicklungszusammenarbeit?

Zurück zum Artikel
1 von 1
  Ein Mann in Liberia richtet sein Solarmodul in seinem Vorgarten aus, um seine Autobatterie mit Solarenergie aufzuladen. Die Kosten für Energiegewinnung in Westafrika sind sehr hoch, z.T. weil die Energiegewinnung aus Öl erfolgt. Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in afrikanischen Staaten wie zum Beispiel die Bereitstellung von Photovoltaik-Anlagen, sollen dazu beitragen, Zukunftsperspektiven für junge Menschen zu schaffen.
Ein Mann in Liberia richtet sein Solarmodul in seinem Vorgarten aus um seine Autobatterie mit Solarenergie aufzuladen. Die Kosten für Energiegewinnung in Westafrika sind sehr hoch, z.T. weil die Energiegewinnung thermisch aus Öl erfolgt. Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in afrikanischen Staaten, wie zum Beispiel die Bereitstellung von Photovoltaik-Anlagen, sollen dazu beitragen, Zukunftsperspektiven für junge Menschen zu schaffen. (© picture-alliance/dpa)