2Obamas Präsidentschaft in Bildern

Zurück zur Bildergalerie
13 von 13
Grenzgänger: In seiner ersten Amtszeit hat Präsident Obama bei der Ausweisung von illegalen Immigrant/-innen ein höheres Tempo vorgelegt als sein Vorgänger George W. Bush. Doch im Jahr 2012 kam der Politikwechsel: Viele der jungen illegalen Einwander/-innen werden nun nicht mehr ausgewiesen, sondern dürfen eine Arbeitserlaubnis beantragen. Dies gilt als Grundlage für eine Einbürgerung.
Grenzgänger: In seiner ersten Amtszeit hat Präsident Obama bei der Ausweisung von illegalen Immigrant/-innen ein höheres Tempo vorgelegt als sein Vorgänger George W. Bush. Doch im Jahr 2012 kam der Politikwechsel: Viele der jungen illegalen Einwander/-innen werden nun nicht mehr ausgewiesen, sondern dürfen eine Arbeitserlaubnis beantragen. Dies gilt als Grundlage für eine Einbürgerung. (© picture-alliance, ZUMAPRESS.com)