2Obamas Präsidentschaft in Bildern

Zurück zur Bildergalerie
11 von 13
Klimapolitik und Naturkatastrophen: Während seiner ersten Amtszeit schien die Natur ein wiederkehrender Gegner Obamas zu sein. Im Präsidentschaftswahlkampf von 2008 hatte er mit den "Green Jobs" noch viel Wert auf eine ökologisch verträgliche Wirtschaftspolitik gelegt. Die ersten vier Jahre seiner Ägide ließen jedoch noch viele grüne Wünsche offen. Für die zweite Hälfte kündigte Obama eine Politikoffensive an, die dem Klimawandel Rechnung trage.
Klimapolitik und Naturkatastrophen: Während seiner ersten Amtszeit schien die Natur ein wiederkehrender Gegner Obamas zu sein. Im Präsidentschaftswahlkampf von 2008 hatte er mit den "Green Jobs" noch viel Wert auf eine ökologisch verträgliche Wirtschaftspolitik gelegt. Die ersten vier Jahre seiner Ägide ließen jedoch noch viele grüne Wünsche offen. Für die zweite Hälfte kündigte Obama eine Politikoffensive an, die dem Klimawandel Rechnung trage. (© picture-alliance/dpa)