2Obamas Präsidentschaft in Bildern

Zurück zur Bildergalerie
2 von 13
Die Wallstreet kam nicht zur Ruhe: erst die 2008 eskalierende Finanzkrise, dann die Belagerung durch die Occupy-Bewegung. Präsident Obama musste sich nicht nur mit den Folgen der Rezession, sondern auch mit der Wut einer Bewegung auseinandersetzen, die genauso viel staatliche Unterstützung für die "99 %" der Bevölkerung forderte, wie sie den großen Banken zuteil wurde.
Die Wallstreet kam nicht zur Ruhe: erst die 2008 eskalierende Finanzkrise, dann die Belagerung durch die Occupy-Bewegung. Präsident Obama musste sich nicht nur mit den Folgen der Rezession, sondern auch mit der Wut einer Bewegung auseinandersetzen, die genauso viel staatliche Unterstützung für die "99 %" der Bevölkerung forderte, wie sie den großen Banken zuteil wurde. (© picture-alliance/dpa)