Opposition activists carry the Ukrainian national flag during an action of protest against the current regime in Kiev, Ukraine, Saturday, May 18, 2013. (AP Photo/Efrem Lukatsky)

Öffentlicher Rundfunk

31.10.2011
Bis heute gibt es keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in der Ukraine. Wo liegen die Ursachen hierfür? Welche Schritte wurden seit der Unabhängigkeit unternommen? Zudem werfen die Ukraine-Analysen einen Blick zurück auf das Verfahren gegen die früheren Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko.

Präsident Wiktor Janukowytsch ist medial omnipräsent - ein unabhängiger, staatsferner Rundfunk fehlt dagegen in der Ukraine.Präsident Wiktor Janukowytsch ist medial omnipräsent - ein unabhängiger, staatsferner Rundfunk fehlt dagegen in der Ukraine. (© AP)
Diskussionen um den öffentlichen Rundfunk gibt es in der Ukraine schon, seitdem die Unabhängigkeit dieses Staates ausgerufen wurde. Doch bis heute wurden keine umfangreichen Reformen des Rundfunksystems durchgesetzt. Wo liegen die Ursachen hierfür? Welche Schritte wurden seit der Unabhängigkeit unternommen?
Zudem werfen die Ukraine-Analysen einen Blick zurück auf das Verfahren gegen die frühere Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko.



 

Ukraine

Inhalt: