Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Ausprobiert: "Warum Armut?" in der Praxis | Ausprobiert | bpb.de

Ausprobiert Demokratiebildung als Unterrichtsthema – So bewertet die Werkstatt-Community das HanisauLand-Spezial zum Thema Demokratie Den digitalen Wandel verstehen – Unterrichtsmaterialien Hybride Veranstaltungen Materialien für hybride Veranstaltungen So bewertet die Werkstatt-Community das Material für hybride Veranstaltungen Materialien für Online-Veranstaltungen HanisauLand: Interaktive Tafelbilder Forschen mit GrafStat Europäische Schuldenkrise Refugee Eleven Lernumgebung Zwangsarbeit 1939 – 1945 Eltern-LAN Muslime in Deutschland Wahl-O-Mat Mit Satire gegen Rechtsextremismus Warum Armut? Geheimsache Ghettofilm Online-Angebot der bpb

Ausprobiert: "Warum Armut?" in der Praxis

/ 1 Minute zu lesen

Das Bildungsmaterial "Warum Armut" der bpb kombiniert 6 Dokumentarfilme und 15 Kurzfilme mit didaktischem Begleitmaterial für den Unterricht. Die Werkstatt hat das Material von 30 Lehrenden testen lassen. Im Interview mit Jonas Tumbrink erfahren Sie, wie das Material in seinem Unterricht zum Einsatz kam.

bpb-Bildungsmaterial „Warum Armut “ in der Praxis

Video

bpb-Bildungsmaterial „Warum Armut “ in der Praxis

Das Bildungsmaterial „Warum Armut“ der bpb kombiniert 6 Dokumentarfilme und 15 Kurzfilme mit didaktischem Begleitmaterial für den Unterricht. Die Werkstatt hat das Material von 30 Lehrenden testen lassen. Im Interview mit Jonas Tumbrink erfahren Sie, wie das Material in seinem Unterricht zum Einsatz kam. http://werkstatt.bpb.de Zum Material: http://www.bpb.de/dvd-cd/195266

Jonas Tumbrink ist Lehrer für Geographie und Englisch am Sophie-Charlotte-Gymnasium in Berlin. Er hat das Bildungsmaterial "Warum Armut?" getestet. Im Interview erzählt er, wie genau die DVD zum Einsatz kam, für welche Lerngruppen sie geeignet ist und welche neuen Möglichkeiten sie für die Gestaltung des Unterrichts bietet.

Das Interview führte Lisa Schank.