Eindruck vom Hackathon, Entwicklung von Prototypen

Newsletter werkstatt.bpb.de

Der Werkstatt-Newsletter informiert regelmäßig über die Aktivitäten und Highlights (Veranstaltungen, Workshops, Thema das Monats, Kontroversen etc.) des Projekts werkstatt.bpb.de. Wenn Sie den Newsletter bestellen möchten, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in den untenliegenden Feldern an. Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte auf „Von der Liste abmelden“.



Hinweis: Um diese kostenlosen Newsletter zu abonnieren oder zu kündigen, geben Sie bitte Ihre gültige E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen umgehend eine E-Mail zu. Um Missbrauch auszuschließen, erfolgt die Zusendung bzw. Kündigung des Newsletters erst dann, wenn Sie auf unsere E-Mail geantwortet und die Ein- bzw. Austragung Ihrer E-Mail-Adresse bestätigt haben.

Quiz – Gesellschaft der Vielfalt

Was bedeutet Intersektionalität und was wissen Sie über Materialien zum Thema gesellschaftliche Vielfalt? Testen Sie es in unserem Quiz – Vorsicht, knifflig!

Jetzt spielen

werkstatt.bpb.de in Social Media

Was bedeutet Web 2.0 für die politische Bildung? Das Archiv des Weblogs pb21.de bietet Praxisbeispiele, Anleitungen und Tipps um das Web 2.0 als Werkzeug der politischen Bildung.

Mehr lesen auf pb21.de

Im Archiv von werkstatt.bpb.de finden Interessierte viele informative Artikel, Interviews und Videos zum Thema zeitgemäße Vermittlung von Zeitgeschichte und Politik in Schulen und in der außerschulischen Bildung vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen wie Migration und Digitalisierung.

Mehr lesen auf werkstatt.kooperative-berlin.de

Spezial

OER - Material für alle

Über den Einsatz sogenannter Open Educational Resources (OER) im Unterricht wird schon seit einigen Jahren diskutiert. In den Schulen selbst jedoch führt das Thema noch immer ein Schattendasein. Dieses Spezial soll Abhilfe schaffen: Die Beiträge liefern Grundlagen zum Thema freie Bildungsmaterialien und bieten Hilfestellungen, um OER von der Theorie in die schulische Praxis zu überführen.

Mehr lesen