Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Hamid aus Eritrea | Zuflucht gesucht - Seeking Refuge | bpb.de

Hamid aus Eritrea

Als Zehnjähriger verlässt Hamid gemeinsam mit seiner Mutter sein Heimatland Eritrea, um dem Grenzkrieg zwischen Eritrea und Äthiopien zu entkommen. Der Vater muss zurückbleiben. Nach vielen Strapazen gelingt Mutter und Sohn die Flucht nach Europa. Doch es fällt ihnen schwer, in der Fremde Anschluss zu finden. Eines Tages erfahren sie, dass Hamids Vater tot ist.

Hamid aus Eritrea

aus der Reihe: Zuflucht gesucht - Seeking Refuge

Hamid aus Eritrea

In diesem Animationsfilm erzählt Hamid seine Geschichte. Als Zehnjähriger verlässt er gemeinsam mit seiner Mutter sein Heimatland Eritrea, um dem Grenzkrieg zwischen Eritrea und Äthiopien zu entkommen. Den Vater müssen sie zurücklassen, da er „Geheimnisträger“ ist. Nach vielen Strapazen gelingt Mutter und Sohn die Flucht nach Europa, doch es fällt ihnen schwer, in der Fremde Anschluss zu finden. Eines Tages erfahren sie, dass Hamids Vater tot ist.