EU-Projekt "From nature to art"

von: Tibor Schäfer

Zusammen mit der türkischen Künstlerinnengruppe „femin&art“ aus Trabzon initiierte sevengardens das von der EU finanzierte Projekt „from nature to art“.

Inhalt

Zusammen mit der türkischen Künstlerinnengruppe „femin&art“ aus Trabzon initiierte sevengardens das von der EU finanzierte Projekt „from nature to art“. Kunstwerke, die aus natürlichen Pflanzenfarben hergestellt waren, wurden zum Abschluss des einjährigen Projekts in einer Ausstellung präsentiert. Peter Reichenbach empfing im Rahmen des Projekts im Herbst 2011 einen Teil der Künstlerinnen in Deutschland. Zusammen besuchten sie verschiedene sevengardens-Netzwerkpartner, wie den Mädchengarten in Gelsenkirchen und die Grundschule am Königshöher Weg in Wuppertal. An der Gemeinschaftshauptschule Niedersprockhövel nahmen alle Angereisten an einem Färberworkshop teil. Eine filmische Dokumentation von Tibor Schäfer.

Weitere Informationen

  • Produktion: 2011

  • Spieldauer: 00:03:26

  • hrsg. von: sevengardens e.V.

 
© 2011, Bundeszentrale für politische Bildung/sevengardens e.V.

Weitere Medien zum Thema

Färberworkshop an der Gesamtschule Holsterhausen in Essen

Färberworkshop an der Gesamtschule Holsterhausen in Essen

Im Rahmen des Projekttages 2010 der Gesamtschule Essen Holsterhausen wurde der Künstler Peter Reichenbach eingeladen, um den Schülerinnen und Schülern verschiedene Techniken zur Gewinnung von Pflanzenfarben zu zeigen.

Jetzt ansehen