Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Wahl- und Challenge-Aufruf von YouTuber Malternativ | bpb.de

Wahl- und Challenge-Aufruf von YouTuber Malternativ YouTube-Reihe #erstewahl2017

von: Malte Hesse

Mit der #erstewahl2017-Challenge nutzt YouTuber Malternativ die Möglichkeit, seine Community über die bevorstehende Bundestagswahl zu informieren.

Inhalt

Auf seinem YouTube-Kanal unterhält Malternativ seine Community vor allem mit Videos aus den Bereichen Gaming und Lifestyle. Mit seiner Teilnahme an der #erstewahl2017-Challenge nutzt er in der aktuellen Folge die Möglichkeit, seine Zuschauer auch über die bevorstehenden Bundestagswahl zu informieren. Dem Thema Bundestagswahl und den Möglichkeiten für gesellschaftliches Engagement widmet Malternativ eine ganze Folge. Zu Beginn der Folge, die er selbst handgezeichnet animiert hat, ruft Malternativ seine Community auf, an der #erstewahl2017-Challenge teilzunehmen und darüber abzustimmen, welches Game er in der nächsten Folge gemeinsam mit dem YouTuber m00sician spielen wird. Verschiedene Wahloptionen werden vorgestellt und die Mitglieder aus Malternativs Community können innerhalb von 48h abstimmen und entscheiden, welcher spielerischen Herausforderung er sich in einem seiner nächsten Videos stellen muss. So legt Malternativ seine Wahl in die Hände anderer - wie das ausgeht, wird in einigen Wochen in einer weiteren Folge aufgelöst.

Mehr Informationen

  • Skript, Schnitt, Illustration: Malte Hesse

  • Produktion: 21.08.2017

  • Spieldauer: 3 Min.

  • hrsg. von: Malte Hesse im Auftrag der bpb

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 4.0 - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International" veröffentlicht. Autor/-in: Malte Hesse für bpb.de

Sie dürfen den Text unter Nennung der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 und des/der Autors/-in teilen.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?