Afrika pflegt Europa

Eine Folge aus der Serie "Mit offenen Karten"

von: Jean-Christophe Victor

Europa altert. Finden tut es seine Pflegekräfte heute u.a. in Afrika. Dort werden diese allerdings auch dringend benötigt.

Inhalt

Europas Bevölkerung altert. Gleichzeitig mangelt es weltweit an Pflegepersonal, besonders in Afrika. Denn dort finden die Industrieländer die Pflegekräfte, die ihnen fehlen und die gerade in Afrika selbst dringend gebraucht werden, da sich die afrikanische Bevölkerung bis 2050 verdoppeln dürfte.

Weitere Informationen

  • Produktion: 25.07.2009

  • Spieldauer: 00:10:44

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung und ARTE

 
© 2011 Bundeszentrale für politische Bildung

Weitere Medien zum Thema

Der afrikanische Kontinent

Der afrikanische Kontinent

Eine Folge aus der Serie "Mit offenen Karten"

Afrika ist eng mit anderen Teilen der Welt verbunden, im Hinblick auf seine Geschichte, auf frühere Migrationen und auf die heutige Wirtschaft. Weiter...