Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Abteilung | bpb.de

Abteilung

die Zusammenfassung mehrerer Stellen in einem Unternehmen unter einer einheitlichen Leitung (Abteilungsleiter). Abteilungen sind ein Element der Interner Link: Aufbauorganisation (siehe dort) .

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

Fussnoten

Weitere Inhalte

Informationen zur politischen Bildung Nr. 352/2022

Entwicklungen nach der Wiedervereinigung

Deutschland übernimmt im europäischen Mächtesystem Verantwortung bei der Lösung internationaler Konflikte. Innenpolitisch muss es sich wirtschafts- und sozialpolitischen Herausforderungen stellen.

Deutschland Archiv

Zeitreisen mit "Kennzeichen D"

Diplomat, Dolmetscher & gesellschaftspolitischer Denkanstoßgeber. Ausgewählte Filmbeiträge aus der ZDF-Sendereihe Kennzeichen D, die vor über 50 Jahren, am 9. September 1971, begann.

einfach POLITIK

Können Menschen den Klimawandel aufhalten?

Der Klimawandel hat schon begonnen. Wir können ihn nicht vollständig aufhalten, aber wir können ihn verlangsamen. Dazu muss sich im Alltag viel verändern.

Themenseite

30 Jahre Deutsche Einheit

Über vier Jahrzehnte waren Berlin, Deutschland und Europa geteilt. 30 Jahre nach der Deutschen Einheit wachsen Ost und West weiter zusammen. Gleichzeitig bleiben die Spuren der Teilung bis heute…

Deutschland Archiv

Die Deutsche Zweiheit

Ein Rückblick von Hans Modrow auf die Wiedervereigung, 2020 geschrieben für das DA. Der Ministerpräsident a.D. der DDR starb am 11. Februar 2023 in Berlin. Sein Anstoß: "Es wäre Zeit für Glasnost".