Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Gehaltskonto | bpb.de

Gehaltskonto

Konto, auf das Löhne und Gehälter überwiesen werden, meistens ein Girokonto. Manchmal beteiligt sich der Arbeitgeber an den Kontoführungsgebühren.

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

Fussnoten

Weitere Inhalte

Übersicht

Die Sozialpolitik der PiS

In den vergangenen Jahren hat sich das sozialpolitische System in Polen zum Positiven entwickelt. Maßgeblich daran beteiligt waren unter anderem die Einführung des Förderprogramms "Familie 500+" im…

Audio Dauer
Podcast

Warum muss ich immer mehr für mein Eis zahlen?

Eis wird immer wertvoller - oder das Geld immer wertloser. Wie auch immer man Inflation beschreiben will: sie ist bis zu einem gewissen Grad sogar gut.

Arbeitsblatt / Arbeitsheft

Löhne und Lohnstückkosten im Euroraum

Eine Abbildung zeigt die Entwicklung der Lohnstückkosten ausgewählter Länder im Euroraum. Kontrovers diskutiert wird die Frage, ob die Lohnstückkosten vor der Krise in den südeuropäischen…

Artikel

68 in den Betrieben

Mitsprache, Demokratisierung und individuelle Teilhabe waren zentrale Forderungen – auch in den Betrieben. Die bestehenden Mitbestimmungsgesetze wurden als unzureichend und destruktiv kritisiert,…