Akquisos

Akquisos-Newsletter 2019

Wer bin ich, und wo gehöre ich hin? Identitätsfragen geraten bei interkulturellen Begegnungen in den Fokus. Kulturelle Bildung kann bei der Suche nach Antworten neue Blickwinkel eröffnen.

Akquisos-Newsletter 2019

Im Fokus: Finanzierung Kultureller Bildung

Mit Kunst und Kultur die Welt erschließen, in Gemeinschaft Neues denken und schaffen, die eigene Kreativität erleben - Kulturelle Bildung ermöglicht all das. Dabei gibt es viele Berührungspunkte mit politischer Bildung. Finanzierungsmöglichkeiten und ein Praxisbeispiel stehen im Fokus dieser Akquisos-Ausgabe.

Mehr lesen

Füllfederhalter

Akquisos-Newsletter 2019

Im Fokus: Testamente für die Bildungsarbeit – Nachlassfundraising

In Deutschland steigt die Zahl derer, die auch nach ihrem Tod der Gesellschaft etwas zurückgeben möchten und die gemeinnützigen Organisationen etwas vermachen. Das Erbschaftsfundraising boomt. Ob es auch für kleinere Organisationen eine sinnvolle Strategie ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die in der Akquisos- Ausgabe beleuchtet werden.

Mehr lesen