2Die Ausstellung "Entartete Kunst" in München

Zurück zur Bildergalerie
5 von 10
Ernst Ludwig Kirchners (1880-1938) "Selbstbildnis als Soldat" gehört ebenfalls zu den Kunstwerken, die von den Nationalsozialisten beschlagnahmt und als "Entartete Kunst" zur Schau gestellt wurde. Kirchners Bild war bereits seit 1936 Teil der Ausstellung "Der Bolschewismus - große antibolschewistische Schau" im Deutschen Museum München gewesen.
Ernst Ludwig Kirchners (1880-1938) "Selbstbildnis als Soldat" gehört ebenfalls zu den Kunstwerken, die von den Nationalsozialisten beschlagnahmt und als "Entartete Kunst" zur Schau gestellt wurde. Kirchners Bild war bereits seit 1936 Teil der Ausstellung "Der Bolschewismus - große antibolschewistische Schau" im Deutschen Museum München gewesen. (© picture-alliance/dpa, National Portrait Gallery)