Dossierbild - Wählen ist einfach

Wählen ist einfach -
Eine Anleitung in Leichter Sprache

Am 22. September ist Bundestagswahl.
Auch Sie haben die Möglichkeit, wählen zu gehen.
Denn Ihre Stimme ist wichtig.
Wie einfach wählen ist,
zeigt Ihnen diese Anleitung.

Herausgegeben vom Bundesverband der SoVD-Jugend.

   
Wählen ist einfach - Die Bundestagwahl. Zeichnung, wie ein Mann einen Stimmzettel in die Wahlurne steckt. Durch Klick auf das Bild wird das Bild vergrößert.

Die Bundestagswahl -
Wählen ist wichtig

Warum das so ist,
zeigen wir Ihnen hier. Weiter...

Zeichnung: Der Mann steckt seinen Stimmzettel in die Wahlurne. Durch Klick auf das Bild wird das Bild vergrößert.

So wählen Sie
im Wahllokal

Wie das geht,
zeigen wir Ihnen hier. Weiter...

Zeichnung: Eine Frau steckt einen Wahlumschlag in den Briefkasten. Durch Klick auf das Bild wird das Bild vergrößert.

So wählen Sie
mit Briefwahl

Wie das geht,
zeigen wir Ihnen hier. Weiter...

Diese Anleitung wurde herausgegeben vom Bundesverband der SoVD-Jugend.

Text: Oliver Koch | Illustrationen: Matthias Herrndorff