Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

bpb Schriftenreihe: so umfassend wie nie | Presse | bpb.de

bpb Schriftenreihe: so umfassend wie nie

/ 2 Minuten zu lesen

Aktuell und informativ: Neue Bücher bei der Bundeszentrale für politische Bildung

Die Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb ist so umfangreich wie nie zuvor: Rund 360 Publikationen sind derzeit lieferbar und mit aktuellen Themen – von der Arabischen Zeitenwende über Bürgerbeteiligung bis hin zur Schuldenkrise in Europa – am Puls der Zeit. Interessierte können sich im neu gestalteten Online-Shop der bpb schnell und einfach einen Überblick über das Angebot verschaffen und die Bücher bequem per Mausklick nach Hause bestellen.

Auch nach der Leipziger Buchmesse gibt es in diesem Frühjahr wieder zahlreiche Neuerscheinungen in der bpb-Schriftenreihe. Die Bücher möchten Interesse am politischen Geschehen wecken und zur Meinungsbildung beitragen. So beschreibt das Buch „Landraub“ den Kampf um Anbauflächen im globalen Süden, weitere Publikationen geben einen Überblick über die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Australien oder Lateinamerika. Doch auch historische Themen werden aufgegriffen: Neu im Angebot sind beispielsweise die Geschichte Jerusalems oder „Im Haus der Weisheit“, das sich mit der Vielfalt des Wissens im alten Arabien befasst.

Monatlich werden die am meisten gefragten Titel ermittelt und in der bpb-Bestsellerliste veröffentlicht: Interner Link: www.bpb.de/bestseller

Übersicht über alle Bände der Schriftenreihe: Externer Link: www.bpb.de/schriftenreihe. Wie alle Publikationen können sie über den Online-Shop der bpb bestellt werden: Externer Link: www.bpb.de/shop. Sie werden gegen eine Bereitstellungspauschale zwischen 4,50 Euro und 7,00 Euro abgegeben.

Für Ihre Berichterstattung bietet die bpb hochauflösende Bilder der Buchtitel an. Kontakt: E-Mail Link: presse@bpb.de. Weitere Fotos zur Illustration:www.bpb.de/132810

Bundeszentrale für politische Bildung Daniel Kraft Adenauerallee 86 53113 Bonn Tel +49 (0)228 99515-200 Fax +49 (0)228 99515-293 E-Mail Link: presse@bpb.de Externer Link: www.bpb.de/presse Interner Link: Pressemitteilung als PDF: 231 KB

Fussnoten