Aktiv gegen Rechtsextremismus

Sie benötigen ein Bild zur Illustration Ihres Presseartikels, wollen sich einen Überblick über das bpb-Angebot zum Thema verschaffen oder Pressemitteilungen nachlesen? Hier finden Sie Informationen zum breiten Engagement der bpb gegen Rechtsextremismus.

Interviewanfragen und alle weiteren Fragen zum Schwerpunkt "Aktiv gegen Rechtsextremismus" richten Sie bitte an die Stabsstelle Kommunikation der bpb:

Aktiv gegen Rechts_teaser 2

Angebote und Publikationen: Aktiv gegen Rechtsextremismus

Übersicht der Publikationen und Angebote der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb zum Thema: Aktiv gegen Rechtsextremismus

teaser: aktiv gegen rechts

Videobeiträge: Aktiv gegen Rechtsextremismus

"Handeln bevor es brennt" – nach diesem Motto sensibilisiert Mike Brendel junge Feuerwehrleute in Sachsen gegen Rechts. Ihre Heimat den "ewig Gestrigen" zu überlassen – das kommt auch für Sebastian Reißig und seine Mitstreiter der "Aktion Zivilcourage" nicht in Frage. Insgesamt drei Videobeiträge zeigen Möglichkeiten des Engagements gegen Rechtsextremismus.

Aktion YouTuber gegen Nazis

YouTuber gegen Nazis

Eine interaktive YouTube-Kampagne soll Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft abbauen. Eine Allianz von YouTube-Stars mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb will Jugendliche aufklären, zum Mitmachen animieren und ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen.

Pressemitteilungen

Ausgewählte Pressemitteilungen der bpb zu Angeboten zum Thema Rechtsextremismus aus 2013: Texte, die an die Presse gegeben wurden, können Sie hier nachlesen.

bpb:magazin 2/2017

bpb:magazin 2/2017

"Stadt, Land, Fluss" sind Kategorien, die zentrale politische Themen aufgreifen. Die Reise über Städte, Land und Flüsse in diesem zwölften bpb:magazin führt, wie gewohnt, durch das breit gefächerte Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung.

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.