30 Jahre Mauerfall Mehr erfahren

25 Jahre Mauerfall

Sie benötigen ein Bild zur Illustration Ihres Presseartikels, wollen in Ihrem Medium einen Bericht zum Thema "25 Jahre Mauerfall" veröffentlichen oder alle Pressemitteilungen der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb zum Jahrestag des Mauerfalls nachlesen? Hier finden Sie die Pressematerialien.

Wir sind das Volk Teaserbild (© bpb)

Interviewanfragen und alle weiteren Fragen zu unseren Angeboten zum Thema richten Sie bitte an unsere Pressestelle:

bpb-Angebote 25 Jahre Mauerfall

25 Jahre Mauerfall

Angebote der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb zu "25 Jahre Mauerfall"

Hier finden Sie das komplette Angebot der bpb zu "25 Jahre Mauerfall" – ein knapper Überblick mit allen wichtigen Informationen und Links.

drehscheibe 25 Jahre Mauerfall

25 Jahre Mauerfall

Die drehscheibe "25 Jahre Mauerfall - wie man heute darüber berichten kann"

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer. Wie können Lokalzeitungen heute, 25 Jahre danach, spannend über dieses historische Ereignis berichten? Die drehscheibe präsentiert in ihrer Ausgabe "25 Jahre Mauerfall" (9/2014) die besten Ideen zum Thema.

Pressemitteilungen

Die Pressemitteilungen zu unseren Angeboten zu "25 Jahre Mauerfall" auf einen Blick: Texte, die an die Presse gegeben wurden, können Sie hier nachlesen.

Pappfigur auf der Mauer am Brandenburger Tor

Fotos zur Berichterstattung

Hier finden Sie Fotos für Ihre Berichterstattung, die Sie kostenlos verwenden können.

Die Staaten Europas

Geschichte erinnern - Gegenwart gestalten

Wie fielen die bisherigen Reaktion zur Preisverleihung 25 Jahre Mauerfall aus? Erfahren Sie es hier:

bpb:magazin 2/2019

bpb:magazin 2/2019

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.