30 Jahre Mauerfall Mehr erfahren

18.8.2014

Die drehscheibe "25 Jahre Mauerfall - wie man heute darüber berichten kann"

Das drehscheibe-Magazin erscheint einmal im Monat. Jede Ausgabe ist einem Titelthema (Dossier) gewidmet, das vom 1.Weltkrieg über Migration bis hin zu den Europawahlen die besten lokaljournalistischen Ideen in den jeweiligen Themenfeldern sammelt.

Die im August 2014 veröffentlichte drehscheibe trägt den Titel "25 Jahre Mauerfall - wie man heute darüber berichten kann". Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer. Wie können Lokalzeitungen heute, 25 Jahre danach, spannend über dieses historische Ereignis berichten? Die drehscheibe präsentiert die besten Ideen zum Thema.

Hier geht es zur Ideenliste der Ausgabe.

Im zweiten Teil des Hefts geht es um aktuelle Entwicklungen im Lokaljournalismus, Redaktionsmanagement und um handwerkliche Fragestellungen. In der Ideenbörse werden – schwerpunktunabhängig – nachahmenswerte Ideen aus Lokal- und Regionalzeitungen vorgestellt.

Die drehscheibe gibt es nicht am Kiosk, sie ist nur im Abonnement erhältlich. Einzelhefte können jedoch zum Preis von 10 Euro bestellt werden.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.drehscheibe.org

bpb:magazin 2/2019

bpb:magazin 2/2019

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.