30 Jahre Mauerfall Mehr erfahren

18.8.2014

Fotos zur Berichterstattung

Hier finden Sie Fotos für Ihre Berichterstattung.

Weitere Momentaufnahmen aus den Jahren 1989/1990 sind im Internet-Archiv unter Wir waren so frei... online. Hier können Sie in 7.000 privaten Filmen und Fotos stöbern sowie über 100 begleitenden Erinnerungstexten, die zum Teil auch zum Download zur Verfügung stehen. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und der Deutschen Kinemathek.

Pappfigur auf der Mauer am Brandenburger TorPappfigur auf der Mauer am Brandenburger Tor. Quelle: www.wir-waren-so-frei.de Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Jürgen Lottenburger)
\r\n

Berlin-Zehlendorf/Kleinmachnow, Sommer 1990Aufbruch 1990, Berlin-Zehlendorf/Kleinmachnow, Sommer 1990 Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Mary-Joy Knothe)
\r\n

Grenzübergang Bornholmer Straße, Berlin, 9./10. November 1989: Auf dem Brückenbogen der BösebrückeGrenzübergang Bornholmer Straße, Berlin, 9./10. November 1989: Auf dem Brückenbogen der Bösebrücke. Quelle: www.wir-waren-so-frei.de Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Peter R. Asche)
\r\nDas Bild zum Download

Flucht von Ost-Berlin nach West-Berlin, Oktober/November 1989: Vor der Mauer am Brandenburger TorFlucht von Ost-Berlin nach West-Berlin, Oktober/November 1989: Vor der Mauer am Brandenburger Tor. Quelle: www.wir-waren-so-frei.de Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Jürgen Lottenburger)
\r\nDas Bild zum Download

Auf der Mauer, 1. November bis 31. Dezember 1989, Berlin, Brandenburger TorAuf der Mauer, 1. November bis 31. Dezember 1989, Berlin, Brandenburger Tor. (Christian Zeiler). Quelle: www.wir-waren-so-frei.de Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Christian Zeiler)
\r\nDas Bild zum Download

Auf und vor der Mauer, 10. November 1989, Berlin, Brandenburger TorAuf und vor der Mauer, 10. November 1989, Berlin, Brandenburger Tor. Quelle: www.wir-waren-so-frei.de Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Fumiko Matsuyama)
\r\nDas Bild zum Download

Auf die Mauer, 10. November 1989, Berlin, Brandenburger TorAuf die Mauer, 10. November 1989, Berlin, Brandenburger Tor. Quelle: www.wir-waren-so-frei.de Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Fumiko Matsuyama)
\r\nDas Bild zum Download

Begrüßung von DDR-Bürgern, 11. November 1989, Berlin, Grenzübergang Lichtenrade/MahlowBegrüßung von DDR-Bürgern, 11. November 1989, Berlin, Grenzübergang Lichtenrade/Mahlow. Quelle: www.wir-waren-so-frei.de Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Monika Waack)
\r\nDas Bild zum Download

Blick durch die Mauer, Februar 1990, BerlinBlick durch die Mauer, Februar 1990, Berlin. Quelle: www.wir-waren-so-frei.de Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Norbert Esemann)
\r\nDas Bild zum Download

Junger Mauerspecht, 1. November bis 31. Dezember 1989, Berlin, Brandenburger TorJunger Mauerspecht, 1. November bis 31. Dezember 1989, Berlin, Brandenburger Tor. Quelle: www.wir-waren-so-frei.de Lizenz: cc by-nc-nd/3.0/de/ (Christian Zeiler)

bpb:magazin 2/2019

bpb:magazin 2/2019

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.