Publikationen für den Unterricht

Angebote zur Bundestagswahl 2017

Eine Übersicht aktueller Angebote der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema Bundestagswahl finden Sie hier. Neben dem Printangebot auch Online-Dossiers, FAQs, das Infopaket für Lokaljournalisten der drehscheibe und vieles mehr.

Wahl-O-Mat Berlin 2016 - Teaser

Interaktives Wahltool

Seit 2002 gibt es den Wahl-O-Mat der bpb. Mittlerweile hat er sich zu einer festen Informationsgröße im Vorfeld von Wahlen etabliert. Hier erfahren Sie, wie ein Wahl-O-Mat entsteht und was seine Ziele sind. Im Archiv können Sie außerdem jeden Wahl-O-Mat der vergangenen Jahre noch einmal nachspielen.

Pressemitteilungen

Die bisher von der Bundeszentrale für poltische Bildung herausgegebenen Pressemitteilungen zu Angeboten und Akttivitäten rund um die Bundestagswahl 2017 finden Sie hier auf einen Blick.

Geförderte Projekte zur Bundestagswahl 2017

Neben Kooperationen und selbst durchgeführten Projekten und Angeboten unterstützt die bpb im Rahmen von Zuwendungen und durch die Förderung anerkannter Bildungsträger zahlreiche weitere Aktivitäten zur Bundestagswahl 2017. Hier finden Sie eine Auswahl:

bpb:magazin 2/2017

bpb:magazin 2/2017

"Stadt, Land, Fluss" sind Kategorien, die zentrale politische Themen aufgreifen. Die Reise über Städte, Land und Flüsse in diesem zwölften bpb:magazin führt, wie gewohnt, durch das breit gefächerte Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung.

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.