30.1.2017

Mit guten Ideen durchs Wahljahr

drehscheibe

Wie kann man online und lokal über die Bundestagswahl berichten? Wie soll man mit Populisten umgehen? Wie spricht man potentielle Nichtwähler an? Diese und andere Fragen wurden vom 23. bis 25. Januar auf der Redaktionskonferenz Wahlen der Bundeszentrale für politische Bildung in Berlin diskutiert. Die drehscheibe war dabei und hörte sich unter den Teilnehmern um.

Externen Inhalt einbinden

Die drehscheibe ist ein Magazin für Lokaljournalisten, herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb. Auf ihrem Blog wird live von Seminaren und Foren der bpb berichtet: http://www.drehscheibe.org/blog/

bpb:magazin 1/2019

bpb:magazin 1/2019

Trotz Digitalisierung und Internet an jedem Ort, zu jeder Zeit: In unserem Alltag spielt das unmittelbare Gespräch untereinander weiterhin eine wichtige Rolle. Daher widmen wir uns im neuen bpb:magazin ganz der Frage "Reden wir!?" Eine Übersicht aktueller Angebote finden Sie am Ende des Heftes.

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.