30 Jahre Mauerfall

Hintergrundinformationen und Angebote der bpb

Sie suchen nach Hintergrundinformationen zum Jahrestag "30 Jahre Mauerfall" für Ihren Beitrag zum Thema? Sie wollen wissen, welche Publikationen und sonstigen Angebote zu diesem Thema bei der Bundeszentrale für politische Bildung erhältlich sind? Sie suchen Bildmaterial, welches Sie für Ihre Berichterstattung verwenden können? Hier finden Sie die Pressematerialien.

Interviewanfragen und alle weiteren Fragen zu unseren Angeboten zum Thema richten Sie bitte an unsere Pressestelle:

Illustration, die Kathrin und Ereignisse rund um den Mauerfall 1989 zeigt.

Storytelling-Projekt "Der Mauerfall und ich"

Die Leipziger Studentin Kathrin erzählt in Echtzeit ihre Geschichte vom Herbst '89 – per WhatsApp, Telegram und Notify. Hier finden Sie Hintergrundinformationen, Illustrationen und Fotos für Ihre Berichterstattung zum Storytelling-Projekt "Der Mauerfall und ich".

Auf der Mauer

Weitere Angebote

Eine Übersicht aktueller Angebote der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema 30 Jahre Mauerfall finden Sie hier. Neben dem Printangebot auch die Themenseite, unser Messengerprojekt, Fotografien und vieles mehr

Erinnern lernen. Lernen durch Erinnern

Veranstaltungen

Bei vielen verschiedenen Veranstaltungen wollen wir über den Jahrestag "30 Jahre Mauerfall" informieren und gedenken. Hier finden Sie aktuelle Termine.

gefördert durch

Geförderte Projekte

Neben Kooperationen, selbst durchgeführten Projekten und Angeboten unterstützt die bpb im Rahmen von Zuwendungen und durch die Förderung anerkannter Bildungsträger zahlreiche weitere Aktivitäten zur 30 Jahre Mauerfall. Hier finden Sie eine Auswahl.

Pappfigur auf der Mauer am Brandenburger Tor

Fotos für Ihre Berichterstattung

Hier finden Sie Fotos für Ihre Berichterstattung, die Sie kostenlos verwenden können.

Pressemitteilungen

Die bisher von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegebenen Pressemitteilungen zu Angeboten und Aktivitäten rund um den Jahrestag "30 Jahre Mauerfall" finden Sie hier auf einen Blick.

bpb:magazin 2/2019

bpb:magazin 2/2019

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.