17.1.2005

Lutz Timmermann ist neues Mitglied im "Projektteam Lokaljournalisten" der Bundeszentrale für politische Bildung

Lutz Timmermann ist ins "Projektteam Lokaljournalisten" der bpb berufen worden. Er ist stellvertretender Chefredakteur der Neuen Westfälischen in Bielefeld.

Lutz Timmermann, stellvertretender Chefredakteur der Neuen Westfälischen in Bielefeld, ist ins "Projektteam Lokaljournalisten" (PLJ) der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb berufen worden. Er übernimmt den Platz von Kurt Neuffer, zuletzt Chef vom Dienst beim Haller Tagblatt, der Ende vergangenen Jahres verstorben ist.

"Wir freuen uns, dass wir solch einen kompetenten Berater finden konnten", sagt Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb. Gerade in einer Zeit, in der Journalisten-Akademien ihr Angebote für Weiterbildung zurückfahren müssen, sei es "äußerst erfreulich", dass sich Praktiker für Weiterbildungsprogramme einsetzten. Das "Projektteam Lokaljournalisten" berät die bpb bei ihrem breit gefächerten Praxis-Programm, das einen engagierten Lokaljournalismus unterstützt.

Dem Projektteam gehören an: Joachim Braun (Tölzer Kurier), Ewald Gerding (Neue Osnabrücker Zeitung), Rolf Kienle (Rhein-Neckar-Zeitung), Andreas Lukesch (Westdeutsche Zeitung), Rebekka Neander (Anzeiger für Burgdorf und Lehrte), Frank Oehl (Sächsische Zeitung), Sabine Schicke (Nordwest-Zeitung), Corinna Willführ (Frankfurter Rundschau).

Lokaljournalistenprogramm
Berthold L. Flöper
E-Mail: floeper@bpb.de

Swantje Schütz
E-Mail: schuetz@bpb.de

bpb:magazin 1/2019

bpb:magazin 1/2019

Trotz Digitalisierung und Internet an jedem Ort, zu jeder Zeit: In unserem Alltag spielt das unmittelbare Gespräch untereinander weiterhin eine wichtige Rolle. Daher widmen wir uns im neuen bpb:magazin ganz der Frage "Reden wir!?" Eine Übersicht aktueller Angebote finden Sie am Ende des Heftes.

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.