Veranstaltungen: Dokumentation

19.6.2008

3. Fundraising-Tag der politischen Bildung

Strategien zur Finanzierung von Bildungs-Projekten

Viele Anbieter politischer Bildungsarbeit sehen sich wegen ausbleibender öffentlicher Mittel vor die Aufgabe gestellt, zusätzliche Finanzierungsquellen zu erschließen. Der von der bpb veranstaltete Fundraising-Tag vermittelte Fachwissen und erläuterte, wie die Spenden- und Sponsorenbereitschaft aktiviert werden kann.

  • Flyer (PDF-Version: 120 KB)

    "Fundraising für die politische Bildung vermitteln" – diesen Anspruch hatte der Fundraising-Tag der politischen Bildung, der 2009 zum dritten Mal in Köln stattfand. Wie bei den Veranstaltungen der letzten Jahre vermittelte das Treffen Fachwissen, erläuterte, wie die Spenden- und Sponsorenbereitschaft für Projekte der politischen Bildung aktiviert werden können und wo noch unentdeckte Potenziale liegen. In acht unterschiedlichen Workshops wurden diese Fragen mit Experteninnen und Experten diskutiert, um die Anbieter und Träger der politischen Bildungsarbeit in Deutschland dabei zu unterstützen, zusätzliche Finanzierungsquellen für ihre Arbeit zu erschließen.

    Die Workshops


    Kontakt

    Bundeszentrale für politische Bildung
    Daniel Kraft
    Referent Marketing und Fundraising
    Stabsstelle Kommunikation
    Adenauerallee 86
    53113 Bonn
    Tel +49 (0)228 99515-510
    Fax +49 (0)228 99515-293
    kraft@bpb.de



  • Veranstaltungsdokumentation (Juni 2008)

    2. Fundraising-Tag der politischen Bildung

    Viele Anbieter politischer Bildungsarbeit sehen sich wegen ausbleibender öffentlicher Mittel vor die Aufgabe gestellt, zusätzliche Finanzierungsquellen zu erschließen. Der von der bpb veranstaltete Fundraising-Tag vermittelte hilfreiches Fachwissen.

    Mehr lesen