Guppenbild Verstärker

Verstärker

Eike Totter - Dipl.-Soziologe, Systemischer Coach, Berater und Trainer

Ich bin Soziologe und seit Mitte der 90er Jahre in der außerschulischen politischen Jugendbildung tätig. Seit Ende des letzten Jahrtausends beschäftige ich mich intensiv mit (internationalen) Mobilitätsprogrammen für junge Menschen. Darin liegt mein Interesse in der Auseinandersetzung mit dem "Fremden" und der Stärkung des Individuums durch dialogische Annäherung.

Ich evaluiere alte und entwickle neue Methoden, berate und trainiere Multiplikator_innen, stehe im Dialog mit Forscher_innen und Policy-Verantwortlichen. Die Arbeit mit jungen Menschen in privilegierten und marginalisierten sozialen Situationen rundet mein Streben nach ganzheitlicher Arbeit ab.

In der diversitätsbewussten Inklusionsarbeit stelle ich dialogische Räume her, in denen "anders sein" erlebt und nachhaltiges Zusammenleben erprobt werden kann - nicht zuletzt für die, die sich ihrer eigenen Ausschlusserfahrungen noch nicht bewusst sind.

Zielgruppen:

  • Junge Erwachsene (19-27 Jahre)
  • Erwachsene
  • Menschen mit Migrationshintergrund
  • Schüler/innen
  • Multiplikatoren und Multiplikatorinnen
  • Senioren/innen

Tätig in:

  • Bundesweit

(Ansprech-)Person:

Eike Totter

Berufsbezeichnung:

Dipl.-Sozialoge, Systemischer Coach, Berater, Trainer

Übergeordnete Organisation:

totter.eu

Institution:

totter.eu


www.totter.eu/

Weitere Netzwerke und Mitgliedschaften:

www.netzwerk-diversitaet.de, www.iywt.org, http://www.di-pa.org

 

Verstärker bei Facebook

In unserer öffentlichen Gruppe bei Facebook können sich Netzwerkmitglieder austauschen, vernetzen und ihre Anliegen einbringen.

Mehr lesen auf facebook.com