Netzdebatte Logo

Redaktion am 06.05.2014

Überwachungsskandal - Was geht mich das an?

Netzdebatte im Gespräch mit dem Journalist Friedemann Karig und dem Menschenrechtsberater Markus Löning. Das Thema: Überwachung und inwieweit unsere Gesellschaft immer noch für das Thema sensibilisiert werden muss. Denn auch nach Enthüllungen des Edward Snowden ist die Gefahr der Überwachung noch nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

http://netzdebatte.bpb.de im Gespräch mit dem Journalist Friedemann Karig und dem Menschenrechtsberater Markus Löning. Das Thema: Überwachung und inwieweit unsere Gesellschaft immer noch für das Thema sensibilisiert werden muss. Denn auch nach Enthüllungen des Edward Snowden ist die Gefahr der Überwachung noch nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen. (© 2014 Bundeszentrale für politische Bildung)


Creative Commons License

Dieser Text ist unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-SA 3.0 DE - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland" veröffentlicht.
Urheberrechtliche Angaben zu Bildern / Grafiken / Videos finden sich direkt bei den Abbildungen.


Ihr Kommentar:

(*) Diese Felder sind Pflichtfelder

Ihr Kommentar wird von der Redaktion geprüft und dann freigeschaltet



netzdebatte.bpb.de in Social Media

Die bpb begleitet die re:publica bereits seit 2011 mit dem Blog netzdebatte.bpb.de. Hier finden Sie die in den vergangenen Jahren erschienen Artikel und Videos.

Mehr lesen