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LED-Fernseher auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin

1.9.2012

7. Bauer Media Group

Umsatz 2011: € 2,004 Mrd.

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Informationen des Unternehmens:
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Presseberichterstattung:
  • Die Welt: Yvonne Bauer ist die kühle Kronprinzessin (20.01.2010)
  • FAZ: Prinzessin Yvonne kommt der Krone näher (27.11.2009)
  • W&V: Heinz Bauer bereitet den Machtwechsel vor (29.10.2009)
  • Süddeutsche Zeitung: Verleger Heinz Bauer - Also spricht das Phantom (29.06.2009)
  • Der Spiegel: Heinz Bauer - "Ich gelte als altmodisch" (Heft 27/2009 vom 29.06.2009, S. 70-72)
  • Hamburger Abendblatt: Verleger-Tochter Yvonne Bauer befördert (25.06.2009)
  • NDR: Heinrich Bauer Verlag - Yellow-Press und seichte Seiten (25.07.2008)


Dossier

Medienpolitik

Die neuen technischen und inhaltlichen Entwicklungen der digitalen Medien sind eine Herausforderung für Medienmacher, Publikum und Politik. Journalisten müssen beispielsweise immer mehr Informationskanäle beobachten und große Mengen an Daten auswerten. Für die Bürger können die Veränderungen in der Medienlandschaft zu einer stärkeren (politischen) Beteiligung führen und Medien werden genutzt, um für politische Belange Aufmerksamkeit zu erzeugen. Neue Entwicklungen wie soziale Medien oder das Internet der Dinge werden bezüglich des Daten- und Verbraucherschutzes kontrovers diskutiert. Das Dossier möchte Grundlagen zum Rundfunk- und Medienrecht vermitteln, die neuen Herausforderungen und Nutzungsmöglichkeiten aufzeigen und eine kritische Auseinandersetzung mit der sich ständig wandelnden Welt der Medien und der sie regulierenden Medienpolitik fördern.

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Dossier

Deutsche Fernsehgeschichte in Ost und West

Hier der "Tatort", dort der "Polizeiruf", hier die "Tagesschau, dort die "Aktuelle Kamera": Diese Sendungstitel stehen für TV-Ikonen in Ost und West. Welche Brüche und Gemeinsamkeiten zeichnet die Fernsehgeschichte im geteilten Deutschland aus? Was hat sich seit der Wende verändert?

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