2Die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl

Zurück zur Bildergalerie
10 von 10
Die 'Liquidatoren' kamen in Wohnlagern außerhalb der Sperrzone unter. Dieses Bild wurde im Mai 1986 geschossen. Ein Offizier verteilt Tageszeitungen an die Helfer - ihr einziger Zugang zu neuen Informationen. Über das volle Ausmaß der Katastrophe berichten die Zeitungen allerdings nicht. Noch bis heute herrscht Unklarheit über die Zahl der Opfer und die Spätfolgen.
Die 'Liquidatoren' kamen in Wohnlagern außerhalb der Sperrzone unter. Dieses Bild wurde im Mai 1986 geschossen. Ein Offizier verteilt Tageszeitungen an die Helfer - ihr einziger Zugang zu neuen Informationen. Über das volle Ausmaß der Katastrophe berichten die Zeitungen allerdings nicht. Noch bis heute herrscht Unklarheit über die Zahl der Opfer und die Spätfolgen. (© picture-alliance/dpa)




Drucken