Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Umfrageergebnisse | bpb.de

Umfrageergebnisse Deine tägliche Dosis Politik

/ 1 Minute zu lesen

(© bpb)

Guten Morgen! 🌞

Es wird windiger, der Herbst rückt näher… 🍃 Und mit viel frischem Wind starten wir auch mit "Deine tägliche Dosis Politik" (DTDP) in die neue Saison. Bevor wir aber wieder thematisch einsteigen, wollen wir mit euch die Ergebnisse unserer Umfrage in der Sommerpause teilen.

Umfrageergebnisse 📊

  • Von der Länge der Nachrichten bis hin zur Frequenz der Posts und Themenauswahl. In der Umfrage haben wir Fragen zu verschieden Aspekten unseres Formats gestellt. Und freuen uns sehr über die rege Teilnahme und das positive Feedback!

  • 75% der Befragten finden die Länge der Posts "genau richtig" und 85% finden sie auch "gut verständlich". Die Themenauswahl bezeichnen 40% als "sehr gut", 48% finden sie gut.

  • Die Ergebnisse zur Häufigkeit, Themenauswahl und Format findet ihr in der Grafik.

Die Ergebnisse der Umfrage und eure Anregungen bilden für uns die Grundlage, um das Format weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ihr könnt uns weiterhin Feedback geben: Schickt uns gern neben Fragen zu den täglichen Posts eure Wünsche, Themenvorschläge und Kritik!

Zum Schluss noch eine gute Nachricht: Bald werden wir den Empfang von DTDP über weitere Messenger-Dienste ermöglichen. Wir halten euch auf dem Laufenden! 🏃

Vielen Dank und viele Grüße
Dein bpb Social Media Team

Fussnoten