Meine Merkliste Geteilte Merkliste

Abgeordnetenhaus

Abgeordnetenhaus

Der Interner Link: Landtag im Bundesland Berlin

Quelle: Thurich, Eckart: pocket politik. Demokratie in Deutschland. überarb. Neuaufl. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2011.

Fussnoten

Weitere Inhalte

Hintergrund aktuell

26. September: Berliner Abgeordnetenhauswahl

Parallel zur Bundestagswahl waren in Berlin am 26. September ca. 2,4 Millionen Wahlberechtige dazu aufgerufen, ein neues Landesparlament zu wählen. 34 Parteien standen zur Wahl. Wichtige Themen des…

Hintergrund aktuell

Parlamentswahlen in Zypern

Die Republik Zypern wählt am 30. Mai ein neues Parlament. Neben den hohen Corona-Infektionszahlen prägte der noch immer ungelöste Konflikt um die Teilung der Insel in einen griechischen Süden und…

Hintergrund aktuell

Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus

Die Berlinerinnen und Berliner haben gewählt: Die SPD ging aus der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18. September mit 21,6 Prozent der Stimmen als stärkste Kraft hervor. Um an der Regierung zu…

Hintergrund aktuell

Tschechien vor Neuwahlen

Nach wochenlangem Tauziehen hat das Parlament in Prag am Dienstag (20. August) die Weichen für Neuwahlen gestellt. Mit großer Mehrheit stimmte das tschechische Abgeordnetenhaus für seine…