30 Jahre Deutsche Einheit Mehr erfahren
Eindruck vom Hackathon, Entwicklung von Prototypen

21.8.2015

André J. Spang

André J. Spang arbeitet seit 2001 als Oberstudienrat an der Kaiserin Augusta Schule in Köln. Er hat Lehraufträge am IMB (Institut für Medien und Bildungstechnologie) der Universität Augsburg und an der FH Köln (#mLearning) inne und ist Gründer des wöchentlichen Twitter-Formats #EDchatDE.


Blogeinträge:

MOOCs von und für Schüler(n) und Schülerinnen

André J. Spang am 24.08.2015 [3 Kommentare]

Aus der Praxis: MOOCs in Schulen – eine gute Idee?!

MOOCs weiterentwickelt

In unserem Themenschwerpunkt "MOOCs und E-Learning 2.0" ging es bisher vor allem um MOOCs in der Hochschulbildung. Doch wie sieht es mit MOOCs an Schulen aus? Welche Möglichkeiten und Herausforderungen sehen Lehrende, Schüler und Schülerinnen? Einblicke von Lehrer André J. Spang. Weiter...



Quiz
Testen Sie Ihr Wissen zu MOOCs!

Wie viel wissen Sie über Massive Open Online Courses (MOOCs)? Für wen werden MOOCs gemacht? Welche Didaktik verbirgt sich hinter den Kursen?

Frage 1 / 5
 
MOOCs (Massive Open Online Courses) sind Online-Kurse, die komplexe Inhalte vermitteln. Für wen sind MOOCs gedacht?







werkstatt.bpb.de in Social Media

Kultur des Teilens

Die Frage, was und wie Menschen teilen, ist uralt. Aber im "digitalen Zeitalter" entstehen neue Strukturen und Werkzeuge zur gemeinsamen Nutzung von materiellen und immateriellen Gütern. Die Werkstatt der bpb widmet sich der "Kultur des Teilens".

Mehr lesen