Was geht?

Modekonsum

Wie wichtig ist dir Mode? Kaufst du nur Marke oder reicht auch mal ein Noname-Produkt? Und warum sind Marken-Sneaker eigentlich so teuer? Warum gibt es faire Mode? In der neusten Ausgabe von was geht? dreht sich alles um Fashion, Style und Konsum.

Bei "Was geht?" findest du Infos über Fashion, Style und Modekonsum.

Wie bist du drauf?

Test: Welcher Style-Typ bist du?

Wie wichtig sind dir Fashion und Style? Müssen es immer teure Markenklamotten sein? Oder sind Mode und Shopping nicht so dein Ding? Mach den Test!

Jetzt spielen

O-Töne

Das sagen Fußballer Jerome Boateng, Musikerin Ace Tee, Mode-Bloggerin Marie Nasemann und Rapper RIN zum Thema Fashion.

So sehe ich das!

Was ist dir am wichtigsten im Leben? Was bedeutet dir Mode? Gehst du häufig shoppen? Wie würdest du deinen Style beschreiben? Jugendliche geben Antworten.

Comic

Sina muss sich entscheiden

Comic: Sina muss sich entscheiden

Youtube- und Instagram-Star Sina hat ein richtig gutes Angebot von einer Modefirma. Aber mit den Klamotten, die sie bewerben soll, kann sie nicht viel anfangen. Wie soll sie sich entscheiden? Den Vertrag unterschreiben und viel Geld verdienen oder nur das machen, hinter dem sie wirklich steht? Gar nicht so einfach!

Mehr lesen

Heft und Begleitmaterialien

Wie sieht's aus? Das Heft über Fashion und Style

Wie sieht's aus? Das Heft über Fashion und Style

Wie wichtig ist dir dein Style? Kaufst du nur Markenklamotten oder reicht auch mal ein Noname-Produk...

Ein Begleitheft für Pädagoginnen und Pädagogen zum Thema Modekonsum

Ein Begleitheft für Pädagoginnen und Pädagogen zum Thema Modekonsum

Das Begleitheft für Pädagoginnen und Pädagogen ergänzt das Was geht?-Heft für Jugendliche zum T...

Zum Shop