Der Kindersoftwareexperte Thomas Feibel beschreibt und bewertet zahlreiche Kindersoftwareprogramme (Altersangaben, Preis, etc.).
Zielsetzung / Themenschwerpunkte
"Seit 1995 schätzen Eltern, Pädagogen und Bibliothekare vor allem die kontinuierlichen Rezensionen und Bewertungen von Kindersoftware, Lernsoftware und Computer- und Konsolenspielen in Zeitschriften und Büchern. Längst haben sich Feibels berühmte Mäuse als Gütesiegel etabliert. Seit Jahren bietet das Büro für Kindermedien eine nützliche Orientierungshilfe zum Softwarekauf. Darüber hinaus stellt FEIBEL.DE auch Webseiten und Brettspiele vor" http://www.feibel.de/index.php?id=25
Kurzprofil
"Das Büro für Kindermedien befasst sich aber nicht nur mit der Bewertung von Computerspielen und Kinder- und Lernsoftware, sondern auch mit den gesellschaftlichen Auswirkungen. Wie sieht Kindheit heute aus? Wie stark wird Kindheit durch die Neuen Medien verändert? Brauchen Neue Medien neue Erziehungsmethoden? Zu komplexen Themen wie Computerspiele, Internet, Handy oder Fernsehen leistet FEIBEL.DE im übertragenen Sinne "Übersetzungsarbeit". Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Kinder, nicht die Medien." http://www.feibel.de/index.php?id=25
Zielgruppen
-
Kinder im Grundschulalter (ca. 6 Jahre - 10 Jahre): Nutzung frei und gewünscht
-
ältere Kinder (ca. 10-14 Jahre): Nutzung frei und gewünscht
-
Eltern: Nutzung frei und gewünscht
-
Erzieher/innen, pädagogisch Tätige: Nutzung frei und gewünscht
Angebote
-
Medienkompetenzangebote für Erwachsene (Eltern, Erz.)
-
Medien (für Kinder u. Jugendl.): Kinderseiten, -Filme,- hörproduktionen
-
Beratung
Multiplikatoren
-
keine Multiplikatoren
Medienbereiche
-
Bildschirmspiele (z.B. Online-, PC-, Konsolenspiele): Angebot ist von hoher Relevanz
Reichweite
-
Bundesweit
Adresse
FEIBEL.DE- Büro für Kindermedien
Jenaerstr. 15
10717 Berlin
Telefon: 030 43 73 36 0
Fax: 030 43 73 36 23
E-Mail: post@feibel.de
Ansprechpartner: Thomas Feibel
Schlagworte
-
Feibel
-
Kindersoftware
-
Beratung
-
Archiv
-
Website
Geschäftsform
privatwirtschaftliches Unternehmen