5.2.2020

Carl-Joseph-Leiprecht-Schule, Rottenburg a. Neckar

1. Preis beim Thema "Benimm dich doch! – Aber warum?"

Die Klasse 6a der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule in Rottenburg a. Neckar überzeugte die Jury mit einem Video zum Thema "Benimm dich doch! – Aber warum?".

Schulleiter, Lehrer, Wettbewerbsleiter, Schülerinnen und Schüler draußen auf dem Schulhof in einer aufgestellt und in die Luft springend.Freudensprünge!
Mucksmäuschenstill war es in der Klasse 6a der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule in Rottenburg am Neckar als ihnen ihr Preis - eine Reise nach Bonn - von Wettbewerbsleiter Hans-Georg Lambertz verkündet wurde. Und das blieb es auch erstmal. Die Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Christian Baur ein Video zum Thema "Benimm dich doch! Aber warum?" gedreht hatten, brauchten eine ganze Weile, um zu begreifen, was für tolle Arbeit sie geleistet haben und womit sie nun ausgezeichnet wurden. Später interviewte sie noch der SWR, dabei konnten sie von ihren Erfahrungen beim Video-Dreh erzählen. Herzlichen Glückwunsch liebe Klasse 6a, wir freuen uns, euch im Mai in Bonn begrüßen zu dürfen!

Zur Online-Berichterstattung des SWR

Im Hörfunkbeitrag des SWR4 berichten die Schülerinnen und Schüler der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule in Rottenburg am Neckar von ihren Erfahrungen beim Video-Dreh. (© SWR Studio Tübingen - Betina Starzman)