Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Rachel aus Zentralasien | Zuflucht gesucht - Seeking Refuge | bpb.de

Rachel aus Zentralasien

Rachels Familie bekennt sich zum christlichen Glauben und wird in ihrem muslimischen Heimatland bedroht und ausgegrenzt. Der Familie gelingt die Flucht nach Europa und landet dort in Abschiebehaft. Zurück in der alten Heimat wird die Familie noch stärker bedroht als zuvor und flüchtet erneut nach Europa. Ständig fürchtet sich Rachel vor einer erneuten Abschiebung, bis der Familie schließlich eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung erteilt wird.

Rachel aus Zentralasien

aus der Reihe: Zuflucht gesucht - Seeking Refuge

Rachel aus Zentralasien

In diesem Animationsfilm erzählt Rachel ihre Geschichte. Rachels Familie bekennt sich zum christlichen Glauben und wird in ihrem muslimischen Heimatland bedroht und ausgegrenzt. Der Familie gelingt die Flucht nach Europa, doch nach einem kurzen, unbeschwerten Aufenthalt landet sie in Abschiebehaft. Zurück in der alten Heimat wird die Familie noch stärker bedroht als zuvor und flüchtet erneut nach Europa. Ständig fürchtet sich Rachel vor einer erneuten Abschiebung. Eines Tages erhält sie…