Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Tory/Tories | bpb.de

Weitere Inhalte

Hintergrund aktuell

Tories gewinnen Wahlen zum britischen Unterhaus

Aus den Wahlen zum britischen Unterhaus sind die Tories von Boris Johnson als eindeutige Sieger hervorgegangen. Die Konservative Partei erreichte eine absolute Mehrheit der Sitze und kann nun alleine…

Hintergrund aktuell

Ergebnisse der Unterhauswahlen in Großbritannien

Entgegen aller Prognosen und Umfrageergebnisse haben David Cameron und seine konservative Partei überraschend eindeutig die Wahlen zum britischen Unterhaus gewonnen. Im Interview erklärt…

Großbritannien

Politische Willensbildung

Seit Nordirland, Schottland und Wales politisch eigenständiger wurden, haben sich auch die Parteienlandschaft und die Wahlverfahren innerhalb Großbritanniens ausdifferenziert. Referenden sollen…

Video Dauer
Video

Rechtsextremismus in ... Großbritannien

Welche Gefahr stellt der Rechtsextremismus im Vereinigen Königreich dar? Wie hat er sich in den letzten Jahren entwickelt? Welche Akteure stehen in der aktuellen Debatte im Mittelpunkt? Dr. Chris…

Audio Dauer
Audio

Großbritannien: Fest an Kiews Seite

Großbritannien konnte sich insbesondere am Anfang der russischen Invasion schnell als wichtiger Unterstützer der Ukraine profilieren. Der Krieg hat die Kluft zwischen dem Vereinigten Königreich und…