30 Jahre Deutsche Einheit Mehr erfahren
HERAUSFORDERUNG ISLAMISMUS Infodienst Radikalisierungsprävention

11.5.2020

Veranstaltungshinweise und Fortbildungen

Termindetails und weitere Termine finden Sie in der Termin-Übersicht des Infodienstes.

Mai 2020

15. Mai, online
Online-Talk: Verschwörungstheorien in Zeiten von Corona

20. Mai, online
Online-Seminar: Türkischer Ultranationalismus in Deutschland

27. Mai, online
Online-Seminar: Antimuslimischer Rassismus

Juni 2020

2. Juni bis 7. Juli, online
Online-Seminar-Reihe: Islamismus und Verschwörungstheorien

10. Juni bis 15. Juli, online
Online-Vortragsreihe: Wem gehört die Wahrheit? – Verschwörungstheorien extremistischer Gruppierungen

11.-12. Juni, online
Seminar: Digitale Zivilcourage und Empowerment

Juli 2020

7.-8. Juli, online
Online-Basisschulung: Radikalisierungsprävention für Jugendliche und junge Erwachsene – Kurskonzepte erfolgreich umsetzen

15.-16. Juli, online
Online-Aufbauschulung: Wer bin ICH, was bin ICH, wo gehöre ICH hin? − Ein 'Mehr' an Identitäten und Zugehörigkeiten

August 2020

31. August bis 3. September, Berlin
Train-the-Trainer-Fortbildung 2020: Islam, antimuslimischer Rassismus und universelle Islamismusprävention

September 2020

10.-11. September, Köln
Seminar: Digitale Zivilcourage und Empowerment

Oktober 2020

15.-16. Oktober, Leipzig
Seminar: Digitale Zivilcourage und Empowerment

21. Oktober, Berlin
Fachtag: Radikalisierung und extremistische Gewalt. Handlungsgrundlagen für Ärzt/-innen und Psychotherapeut/-innen