Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Klar & Deutlich. leicht lesbare Zeitungen | einfach POLITIK | bpb.de

Klar & Deutlich. leicht lesbare Zeitungen

"Klar & Deutlich" ist eine Zeitung in einfacher Sprache.
Sie ist verständlich für alle –
auch für Menschen, denen das Lesen schwerfällt.
Vier Seiten in den Zeitungen, die Sie unten finden,
hat die bpb gemacht.
Sie Informieren in einfacher Sprache über Politik.

Weitere Inhalte

Zeitschrift
Vergriffen

Klar & Deutlich. Leicht lesbare Zeitung. Juni 2017

Vergriffen
  • Pdf

Klar & Deutlich ist eine Zeitung in einfacher Sprache. Sie ist verständlich für alle - auch für Menschen, denen das Lesen schwerfällt. In dieser Ausgabe vom Juni 2017 finden Sie vier Seiten…

  • Pdf
einfach POLITIK

Das Grundgesetz. Über den Staat

Im Grundgesetz steht: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat". Vielleicht fragen Sie sich: "Was heißt das eigentlich?" oder "Was hat das mit mir zu…

Einfach für alle

einfach POLITIK

Einige Dinge gehen nur Sie an. Sie sind privat. Andere Dinge sind politisch. Sie gehen Sie an. Und andere. Über diese Dinge erfahren Sie hier etwas. Sie können darüber lesen oder hören. In…

Informationen in Leichter Sprache

Erklärung zu der Barriere-Freiheit

Wir sind die Bundes-Zentrale für politische Bildung. Bundes-Zentrale für politische Bildung wird bpb abgekürzt. Wir möchten unsere Internet-Seite barriere-frei anbieten.

Werkstatt

"nachrichtenleicht": Nachrichten in einfacher Sprache

Wie kann der öffentlich-rechtliche Rundfunk mehr Menschen mit Nachrichten erreichen? Wir sprachen mit Rita Vock, die an der Entwicklung des Deutschlandfunk-Formats "nachrichtenleicht" beteiligt war.

einfach POLITIK

SPD gewinnt die Bundestagswahl 2021

Bei der Bundestagswahl hat die Partei SPD die meisten Stimmen bekommen. Sie hat etwas mehr Stimmen bekommen als die Union aus CDU und CSU. Auf dem dritten Platz sind die Grünen gelandet. Welche…