2Arbeit des Europäischen Parlaments

Zurück zum Artikel
2 von 2
Um seiner Kontrollfunktion gerecht zu werden, greift das Europäische Parlament auf sein Fragerecht gegenüber den anderen EU-Organen zurück. Das gilt auch für den Europäischen Rat. Als dessen Präsident erläutert Donald Tusk (stehend) am 19. Januar 2016 den Abgeordneten die Ergebnisse des EU-Gipfels der Staats- und Regierungschefs. picture alliance/Wiktor Dabkowski
Um seiner Kontrollfunktion gerecht zu werden, greift das Europäische Parlament auf sein Fragerecht gegenüber den anderen EU-Organen zurück. Das gilt auch für den Europäischen Rat. Als dessen Präsident erläutert Donald Tusk (stehend) am 19. Januar 2016 den Abgeordneten die Ergebnisse des EU-Gipfels der Staats- und Regierungschefs. Foto: Wiktor Dabkowski (© picture-alliance)