Preis Politische Bildung 2013 | Presse | bpb.de

Preis Politische Bildung 2013 Bewerbung noch bis 28.2.2013 möglich / Preisverleihung im Rahmen der Aktionstage Politische Bildung

/ 1 Minute zu lesen

Zum nunmehr dritten Mal vergibt der Bundesausschuss Politische Bildung (bap) in diesem Jahr den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten „Preis Politische Bildung“.

Das Thema der diesjährigen Ausschreibung ist: „Politik? – Das verstehen wir darunter! Der bap möchte damit Projekte und Veranstaltungen prämieren, die sich grundsätzlich mit dem Politikverständnis in der Gesellschaft wie in einzelnen gesellschaftlichen Gruppen befassen. Die Bewerbungsphase läuft noch bis 28. Februar 2013. Bewerben können sich mit ihren Projekten aus der Bildungsarbeit Organisationen und Initiativen sowie Einzelpersonen, die in der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung tätig sind.

Die besonderen Leistungen, die in der politischen Bildung erbracht werden, sichtbar zu machen und zu würdigen, das ist die Idee des "Preises Politische Bildung". Die Verleihung des Preises findet im Rahmen der Aktionstage Politische Bildung am 14. Mai 2013 in Berlin statt.

Gefördert wird der Preis, der alle zwei Jahre mit wechselndem thematischen Schwerpunkt verliehen wird, vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) aus Mitteln des Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP) sowie der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb.

Weitere Informationen unter: Externer Link: www.bap-politischebildung.de/preis-politische-bildung/

Pressekontakt „Preis Politische Bildung“:
Bundesausschuss Politische Bildung (bap)
c/o lab concepts GmbH
Verena Münsberg & Anita Baschant