Pressebilder aus den Workshops des HistoryCampus vom 9. Mai 2014

Gaming the War - Teilnehmende des HistoryCampus.Geschichte - Erinnern und Gedenken. Die jungen Europäerinnen und Europäer diskutieren über ein neues Erinnerungskonzept und Mahnmal-Architektur.Geschichte inszenieren - Tag 3 der HistoryCampus Workshops.In 22 interaktiven Workshopformaten nähern sich die 400 jungen Teilnehmenden des HistoryCampus der zentralen Frage - Erster Weltkrieg Was hat das mit mir zu tun.Julie Cazier vom Tintentrinker Verlag erläuterte beim Campus Spot der Graphic Novel Tagebuch 14-18. Vier Geschichten aus Deutschland und Frankreich, die in Kürze bei der bpb erscheint.Look back, think forward - die HistoryCampus Teilnehmenden in der Diskussion.Jörg Mailliet, der Zeichner der Graphic Novel Tagebuch 14-18 beim CampusSpot Post War Art.Mein Motiv ist angelehnt an das Bild vom "Man on the Moon", sagte der Belgier Stijn Felix bei der Gesprächsrunde.Tag 3 der HistoryCampus-Workshops.Der CampusSpot Post War Art. Zeitgenössischer künstlerischer Umgang mit dem Ersten Weltkrieg - Der belgische Illustrator und Zeichner Stijn Felix hat den zweiten Platz im Plakatwettbewerb.CampusSpot Post War Art - Fragen aus dem Publikum.CampusSpot Post War Art - Plakatausstellung und Signierstunde mit den Künstlern Stijn Felix und Jörg Malliet.Die Geschichte des Ersten Weltkriegs digitalisieren - Tag 3 des HistoryCampus Workshop Programms.Experten aus Wissenschaft und Kultur haben gemeinsam mit den Veranstaltern 22 Workshops entwickelt.

bpb:magazin 1/2020

bpb:magazin 1/2020