DVD: Faszination Medien - Presseinformationen

Cover MaFeCover FaMe

Sie benötigen ein Bild zur Illustration Ihres Presseartikels, wollen in Ihrem Medium einen Bericht zur DVD: "Faszination Medien" veröffentlichen oder alle Pressemitteilungen der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb hierzu nachlesen? Hier finden Sie alle Pressematerialien. Weitere Informationen zu der DVD "Faszination Medien" finden Sie hier.

Interviewanfragen und alle weiteren Fragen zu unseren Angeboten zum Thema richten Sie bitte an unsere Pressestelle. Die Pressemappe finden Sie PDF-Icon hier auch digital.

DVD: Faszination Medien

Pressemitteilungen

Die Pressemitteilungen zu der DVD "Faszination Medien" auf einen Blick: Texte, die an die Presse gegeben wurden, können Sie hier nachlesen.

Cover MaFe

DVD "Faszination Medien"

Pressefotos zur DVD "Faszination Medien"

Hier finden Sie professionelle Pressefotos von der Pressekonferenz und DVD-Präsentation am 02.10.2014. Außerdem: Screenshots zur Bebilderung der DVD-ROM-Inhalte.

Teaserbild FaMe

DVD "Faszination Medien"

Angebote der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb zum Thema Medienpädagogik

Hier finden Sie das Angebot der bpb zum Thema Medienpädagogik - ein knapper Überblick mit allen wichtigen Informationen und Links zu Online-Angeboten, Publikationen für Einsteiger und Profis sowie Veranstaltungen.

Medienpädagogik

Faszination Medien
Ein multimediales Lernangebot für Schule und Jugendarbeit

Das multimediale Lernangebot "Faszination Medien" ermöglicht sowohl in der Schule als auch in der offenen Jugendarbeit eine Auseinandersetzung mit Themen der medialen Alltagswelt von Jugendlichen und fördert damit Medienkompetenz sowie die Teilhabe an gesellschaftlichen Diskursen.

Storify Faszination Medien
Storify-Presseschau

Faszination Medien

Kleine Storify-Presseschau zur Pressekonferenz und Präsentation der DVD "Faszination Medien".

Mehr lesen auf storify.com

bpb:magazin 1/2020