Reden von Thomas Krüger

Rede von Thomas Krüger (2.5.2016)

Kommt Europa an seine Grenzen? - Dinner Speech auf dem European Newspaper Congress (2. Mai 2016, Wien)

Als politischer Bildner einer staatlichen Institution in Deutschland betrete ich bei Ihnen dünnes Eis und berufe mich darum vorab auf den deutschen Dichter Johann Wolfgang Goethe, der in seinem Roman „Die Wahlverwandtschaften“, anknüpfend an die damaligen Kenntnisse der Chemie, besagten Begriff geprägt hat, um die potentielle Nähe von Partnern zu beschreiben, die mehr miteinander zu tun haben, als ihnen auf den ersten Blick auffällt.

Zur Bundestagswahl hat die bpb eine überparteiliche Kommunikationskampagne gestartet, um die Menschen zum (informierten) Wählen gehen anzuregen. Hier finden Sie kostenlose Füllanzeigen zum herunterladen.

Das Cover des neuen bpb:magazins

bpb:magazin 1/2021

Im neuen bpb:magazin geht es um die Bundestagswahl 2021. Wir laden die Leserinnen und Leser ein, ihren politischen Standpunkt zu reflektieren und sich durch das Heft zu "spielen". Zudem bietet das Magazin eine Übersicht aktueller Angebote der bpb.